Jamaika
Jamaika Reisen
Kaffee Jamaika
Reisebericht Jamaika
Jamaika Sehenswürdigk ...
Jamaika Kultur
Jamaika Essen
Visum Jamaika
Klima Jamaika
Hauptstadt Jamaika
Jamaika Flagge
Billigflüge Jamaika
Urlaub auf Jamaika
Jamaika Urlaub
Flug Jamaika
Wetter Jamaika
Hotel Jamaika
Jamaika Rundreise
Jamaika Rum
Hotels Jamaika
Jamaika Malaria
Flughafen Jamaika
Botschaft Jamaika
Jamaika Geschichte
Flüge Jamaika
Reiseführer Jamaika
Jamaika Reggae
Reisezeit Jamaika
Geschichte von Jamaika

Reisebericht Jamaika

Reisebericht vom Jamaika Urlaub

Mein Urlaub in Jamaika

Ein für die Karibik typisches und zugleich unvergessliches Urlaubserlebnis erlebte ich bei einem Urlaub auf Jamaika, der drittgrößten Insel der Großen Antillen. Jamaika teilt sich in zwei recht unterschiedliche Bereiche.
 
Charakteristisch für den Norden ist die tropische Vegetation und die atemberaubenden weißen Sandstrände. Der Süden von Jamaika hingegen ähnelt einer Wüstenlandschaft. Genau dazwischen befinden sich die Blue Mountains. Diese sind weltberühmt durch den dort angebauten jamaikanischen Blue Mountain Kaffee.
 
Bevorzugte Touristenanziehungspunkte der Insel sind die Regionen um Montego Bay und Negril. Hier konnte ich mich ganz dem karibischen Flair der Insel hingeben. Wer dahingegen dem Trubel etwas entgehen möchte, begibt sich zum Negril Lighthouse. Dieser erhöht liegende Ort gibt einen wunderschönen Ausblick über die Region frei. Zahlreiche gemütliche Lokalitäten bieten hier traditionelle jamaikanische Spezialitäten an. Diese schmecken meist würzig oder sogar scharf. Dazu erfrischt ein auf Jamaika gebrautes Lagerbier das Gemüt.
 
 
 
Im Hintergrund sorgen Reggae-Klänge für eine landestypische Atmosphäre. Unbedingt gesehen haben sollte man ferner die berühmten Felsenspringer, welche ich besonders gut von Rick's Café aus beobachten konnte. Genauso spektakulär war mein Besuch der Dunn's River Falls. Ein über Treppen hinablaufender gigantischer Wasserfall inmitten tropischer Vegetation lädt zum Baden und Klettern ein. Machen Sie doch einmal Urlaub in Primosten.
 
Eine ganz andere Erfahrung brachte mir der Besuch der Hauptstadt Kingston. Hier befinden sich noch einige wenige Attraktionen aus der ehemaligen Kolonialzeit. Bei einem Rundgang durch Kingston sollten Touristen daher auf jeden Fall das Devon House als auch die National Gallery besuchen. Beide Sehenswürdigkeiten liegen in Downtown Kingston. Da ich großer Liebhaber der Reggae-Musik bin, wagte ich außerdem einen Abstecher nach Uptown Kingstown, um mich im Bob-Marley-Museum der Faszination des jamaikanischen Lebensgefühls, den Reggae-Rhythmen, hinzugeben. Ich hoffe Ihnen hat dieser Reisebericht von Jamaika gefallen.