Jamaika
Jamaika Reisen
Kaffee Jamaika
Reisebericht Jamaika
Jamaika Sehenswürdigk ...
Jamaika Kultur
Jamaika Essen
Visum Jamaika
Klima Jamaika
Hauptstadt Jamaika
Jamaika Flagge
Billigflüge Jamaika
Urlaub auf Jamaika
Jamaika Urlaub
Flug Jamaika
Wetter Jamaika
Hotel Jamaika
Jamaika Rundreise
Jamaika Rum
Hotels Jamaika
Jamaika Malaria
Flughafen Jamaika
Botschaft Jamaika
Jamaika Geschichte
Flüge Jamaika
Reiseführer Jamaika
Jamaika Reggae
Reisezeit Jamaika
Geschichte von Jamaika

Jamaika Malaria

Jamaika Malaria
 
Offiziell besteht auf Jamaika kein Malaria Risiko. Jedoch stellt Malaria für die Bevölkerung immer noch ein Risiko dar. Allein im Jahr 2007 sollen bis zu 370 Personen an Malaria erkrankt sein. Es wurden Fälle der Malaria tropica in Grennwich, einen Stadtteil von Kingston, in den umliegenden Gemeinden, St. Catherine und Carendon entdeckt. Laut örtliche Gesundheitsbehörde wurden aber seit 1965 keine Fälle mehr entdeckt, erst jetzt wieder.
 
 
 
Die Gesundheitsbehörden versuchen dem Wiederauftreten und der Infektionsgefahr durch umfangreiche Insekten Bekämpfungsmaßnahmen entgegen zu wirken. Ebenso wird die Bevölkerung von der Gesundheitsbehörde angehalten bei jedem Auftreten von Fieber sofort den Arzt aufzusuchen, denn bei allen Malaria Erkrankungen handelt es sich um die Malaria tropica – die gefährlichste Form der Malaria. Wollen sie eine Reise nach Jamaika machen, sollten sie sich zu einer kurzen Beratung durch einen Arzt Zeit nehmen, er kann auch eine nütztliche Malariaprophylaxe individuell festlegen.
 
Ein weiteres Problem ist mit ca. 100 Fällen im Jahr das Dengue Fieber. Auch diese Krankheit wird über Mücken übertragen. Ein wirksamer Mückenschutz ist daher auf jeden Fall empfehlenswert. Trotz aller dieser Warnungen sollte man doch das Maß der Dinge waren. Das Risiko sich alt Tourist eine solche Erkrankung einzuhandeln ist in der Realität nahezu null.